Ausflug der 5cG nach Poing

Endlich ist es soweit, Brotzeit und Getränke werden im Rucksack verstaut. Und das Beste ist, das Wetter spielt auch noch mit. Die Klasse 5g und ihre Klassenlehrerin freut sich auf einen Ausflug in den Wildpark Poing.
Am Nachmittag kommen die SchülerInnen zurück und erzählen freudestrahlend von ihren Erlebnissen im Wildpark.

„Als wir ankamen, waren dort plötzlich ganz viele Hirsche, Rehe und Ziegen. Das war schon komisch, die so nah zu sehen. Aber wir haben sie dann am Zaun gefüttert. Plötzlich sind sie immer nähergekommen und haben versucht uns aus den Futtertüten etwas zu stehlen. In einer Tüte war dann sogar ein Loch.“
„Erst waren die Rehe und Ziegen hinter einem Zaun, dann plötzlich sahen wir, dass die frei herumlaufen können. Die Ziegen haben das Futter gerochen und sind uns dann hinterhergelaufen. Da sind wir aber gerannt. Aber wir waren sehr schnell außer Atem, weil wir so viel lachen mussten, weil wir vor Ziegen davonlaufen.“
„Es war echt cool, wir haben wilde Bären und Füchse gesehen. Die Schweine und Ziegen waren lustig.“
„Der Spielplatz war toll! Da gab es riesige Rutschen. Das war ein Spaß dort, wir sind so viel gerutscht und haben viel gelacht.“

Nach vielen schönen Eindrücken, Rehe- und Ziegenfütterungen, Rutschen und Lachen, Brotzeit machen und Scherzen hat jeder Ausflug leider mal sein Ende.
Aber das war sicher nicht der einzige Ausflug in diesem Jahr und wir freuen uns auf den nächsten.