Besuch im Kindergarten

Schüler der Vorleser-AG besuchen Kindergarten und lesen vor

Vier Schüler aus der 5.Klasse besuchten das SOS-Kindergartenzentrum in der Clarita-Bernhard-Straße in Freiham und lasen Geschichten aus Kinderbüchern vor.
Für Ihren Besuch suchten sie sich aufregende Geschichten, wie „Der kleine Bär hat Bauchweh“, „Das schönste Geschenk“, „Geburtstagsgeschenk“ sowie „Alphi und der Zauberer Merlin“ aus. Passendes Bildmaterial und mitgebrachte Fingerpuppen sorgten für eine positives und anschauliches Klima. Um die Kinder mehr einzubeziehen, wurden Quizfragen gestellt.
Da der Besuch sowohl unsere Schüler als auch die Kindergruppe sehr erfreute, findet unser nächster Vorlesetag schon ganz bald mit neuen Geschichten statt.

Die Geschichte der Prinzessin Shari begeisterte die Kinder. Die nächste Geschichte handelte von Liesel, einer Schildköte.