Fußball AG

Seit sieben Jahren gibt es an unsere Schule eine Fußball AG, aus der sich im Wesentlichen die Fußball – Schulmannschaft rekrutiert. Trainiert wird leider nur eine Stunde die Woche, aber darüber hinaus nehmen wir noch an Turnieren und Meisterschaften teil, bei denen die Schüler ihrer Fußballbegeisterung nachgehen können. Kernstück der Schulmannschaft ist die Teilnahme am jährlichen Ligabetrieb der Bayrischen Landesstelle für den Schulsport, in dem der bayrische Landessieger ermittelt wird. Hierbei spielen alle teilnehmenden Mannschaften gegeneinander um zunächst den Stadtmeister auszuspielen.
Wie immer im Leben gibt es natürlich Siege und Niederlagen, Erfolge und Misserfolge, aber im Vordergrund stehen der Sportsgeist und die Entwicklung von Gemeinschaftsgefühl unter den Schülern. Auch die Identifikation unserer Schüler mit der Schule ist dabei ein wichtiger Aspekt, sowie die Repräsentation unserer Schule nach außen.