AG Schülerzeitung

Wiesen`MIX, so nennt sich die jährlich erscheinende Schülerzeitung der Mittelschule an der Wiesentfelser Straße. Redakteure sind dabei nicht die Lehrer, sondern die Schüler selbst. Mit viel Eifer arbeiten die Mitglieder der AG-Schülerzeitung unter der Leitung von Frau Englram das ganze Jahr über am Inhalt. Neben Recherchearbeiten im Internet, führen die Heranwachsenden auch selbstständig Interviews durch oder verfassen Texte, welche über vergangene Ausflüge und Unternehmungen einzelner Klassen aus der Mittelschule berichten. Vor allem der Umgang mit dem Computer steht dabei im Mittelpunkt. Texte werden formatiert und gestaltet. Fotos werden selbstständig geschossen, hochgeladen und bearbeitet. Folglich steigern die Mitglieder der AG neben der Sozialkompetenz auch ihre Kompetenzen im Umgang mit Medien.