Die VorleserInnen an der Limesschule

Im Juli 2015 begaben sich Vorleser wieder einmal in die Grundschule an der Limesstraße. Im Gepäck hatten sie verrückte Geschichten von Ursula Wölfel oder Tiergeschichten. Die Grundschüler freuten sich schon darauf. Sehr nett wurde die Gruppe aufgenommen und sogar mit Apfelsaftschorle und Brezen versorgt. Das linderte auch manche Aufregung, denn viele lasen zum ersten Mal vor. Die bewährten Mitglieder der Gruppe aus der 9. Klasse hatten etwas viel Wichtigeres vor: Sie mussten den Quali in Englisch schreiben.

k-pict1416 k-pict1417 k-pict1418 k-pict1420
Aleyna + Batuhan  aus der 8g waren zum ersten Mal dabei und haben
sich gut geschlagen. Den Kleinen hat das Vorlesen gut gefallen.
Im Lehrerzimmer an der Limesstraße wurden die
Geschichten nochmals konzentriert gelesen.
Dann wird es ernst und es geht in die Klassen. Alle Grundschulkinder warten schon auf die lustigen Geschichten.