Bundessieger Starke Schule 2013

PierreJohne0434
Dr. Dieter Hundt (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände) bei der Laudatio für die Wiesentfelserschule

Am 4.06.2013 fuhr eine kleine Delegation der Schule – die beiden Schülerinnen Aslihan Gökcay und Melisa Kalender sowie die Schulleitung – nach Berlin, um an der Preisverleihung der 10 besten Starken Schulen 2013 teilzunehmen.

In Berlin hatten Lehrkräfte und Schüler getrennte Veranstaltungen: Die Schüler bekamen eine Rundfahrt auf der Spree, während die LehrerInnen sich fortbildeten.

Am nächsten Tag begaben sich alle eingeladenen Schulen, die anwesenden Jurymitglieder und Gäste aus verschiedenen Institutionen zum Jüdischen Museum Berlin. Dort sollte die Preisverleihung stattfinden, da die Zahl der geladenen Gäste nicht mehr im Schloss Bellevue, dem Amtssitz des Bundespräsidenten, Platz hatte.

Gegen 11 Uhr begann die feierliche Preisverleihung, auf deren Höhepunkt die Mittelschule an der Wiesentfelser Straße als Bundessieger der Starken Schulen 2013 ausgezeichnet wurde

Gewinner und Partner bei der Bundespreisverleihung „Starke Schule“ in Berlin, v. l. n. r.: Elisabeth Niejahr (Moderation), Dr. John Feldmann (Vorstandsvorsitzender Gemeinnützige Hertie-Stiftung), Joachim Gauck (Bundespräsident), Dr. Dieter Hundt (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände), Raimund Becker (Bundesagentur für Arbeit), Dr. Tessen von Heydebreck (Deutsche Bank Stiftung), Melisa Kalender (Schülerin), Jürgen Walther (Rektor)