Neujahrsempfang

Neujahrsempfang für die Schülersprecher*innen & Verbindungslehrer

Mehr als 300 Schülersprecher waren am Freitag, den 26. Januar 2018 im Alten Rathaus zum Neujahrsempfang des Münchner Schülerbüros im Rathaus eingeladen und anwesend. Die Jugendlichen waren sich einig: Schüler und ihre Belange müssten endlich erster genommen werden. Das Hauptanliegen war ein Haus für Schüler, in dem sie sich treffen, Projekte besprechen und Seminare abhalten können. Eigentlich wollten die Schülervertreter ihre Anliegen an Oberbürgermeister Dieter Reiter herantragen, doch leider sagte er ab und wurde durch Stadträtin Gabriele Neff vertreten.
Von der MS Wiesentfelser Str. besuchten den Empfang unsere Verbindungslehrerin Cagla Copur und die Schülervertreterin Annemarie Zeilermeier und Teo Mujagic Vilic, beide aus der Klasse 10 V1.